Von der Figur über die Landschaft zur abstrakten Malerei


Skizzenhafte-tanzende Bewegung im Wechsel mit der Schulung des genauen Hinschauens beim Aktzeichnen haben mich in meiner ersten Berufsausbildungszeit stetig begleitet.

Lineare Landschaftsbilder mit allen Farbnuancen der Luftperspektive haben mich in der Folge lange beschäftigt, vordergründig die Berge und das Meer.

Als Ergänzung und fasziniert von der dritten Dimension, konnte ich neue Erfahrungen gewinnen im Gestalten; sei es mit Gips oder dem Bronzeguss.

Heute ist meine Malerei vorwiegend abstrakt. Ich arbeite auf Leinwand mit Acrylfarben, Farbpigmenten ergänzt mit Tusche und Pastell.

Form und Bewegung, Farbe und Linien stehen im Vordergrund. Geprägt von meinen visuellen Eindrücken, dem aktuellen Geschehen und meinen Erfahrungen.